Loading website
Gemeinsam verbinden.
Vision und Mission Events Freie Stelle

Gemeinsam machen wir jedes Unternehmen erfolgreicher

RoutIT ist durch seine klare Fokussierung auf Geschäftspartner, seine exzellente Ausbildung sowie qualitativ hochwertige Dienstleistungen der Marktführer in den Niederlanden. Das Unternehmen ist seit 2016 eine Tochter von KPN, dem größten Telekommunikationsbetreiber der Niederlande.

Durch seine hohen Qualitätsstandards und den starken Mittelstand passt der deutsche Markt besonders gut zu RoutIT. Wir sind überzeugt, gemeinsam mit unseren Partnern hier an unsere bisherigen Erfolge anknüpfen zu können. Daher werden  wir in den kommenden Jahren in den Aufbau eines Netzwerks mit zuverlässigen Partnern in Deutschland investieren.

Unsere Vision & Mission

Gemeinsam mit unseren Partnern möchten wir daran arbeiten, jedes Unternehmen mit innovativen und qualitativ hochwertigen IKT-Lösungen erfolgreicher zu machen: Das ist unsere Mission.

Wir glauben an die Stärke unserer Partner, an einfache Lösungen und an die Kraft des Unternehmertums!

Unser Ziel ist klar

Gemeinsam mit unseren Partnern wollen wir jeden Arbeitsplatz im Business-Markt mit unseren IKT-Lösungen ausstatten. Zusammen sind wir eine starke Kombination, durch die wir unser Ziel erreichen können.

Unsere Partner machen den Unterschied

Wir glauben an die Stärke unserer Partner. Als Ansprechpartner vor Ort kennen Sie die Situation und die Bedürfnisse Ihrer Kunden am Besten. Wir helfen Ihnen dabei, noch erfolgreicher zu sein und Ihre Kunden weiter nach vorne zu bringen.

ISO 27001

RoutIT ist nach ISO 27001 zertifiziert. ISO 27001 ist der ISO Standard für Informationssicherheit. Ihre Daten sind ein wichtiges Gut, das jederzeit und überall verfügbar sein muss. Dies erfordert angemessenen Schutz und Sicherheit. Für unsere Partner und deren Kunden unterstreicht diese Zertifizierung die hohen Standards unserer qualitativ hochwertigen und sicheren Dienstleistungen.

Sicherheit

Jederzeitige Verfügbarkeit und Zugänglichkeit sind unerlässlich. Deshalb verwendet RoutIT für seine Kommunikationslösungen ausschließlich Technologien von Weltmarktführern wie Cisco, Broadsoft und Oracle. Wir nehmen Sicherheit und Datenschutz sehr ernst. Unsere Server befinden sich in Europa und Ihre Daten sind durch deutsche und europäische Gesetze geschützt.

Veranstaltungen

Das Teilen von Fachwissen und Informationen ist einer unserer wichtigsten Erfolgsfaktoren. Daher werden wir auch in Deutschland regelmäßig Veranstaltungen zu den neuesten Entwicklungen in der Branche und zu RoutIT organisieren.

RoutIT Vision

RoutIT Vision

Auf der RoutIT Vision stellen wir nicht nur neue Produkte und Dienstleistungen vor, sondern teilen auch unsere Vision mit der Branche. Zudem bieten wir den Besuchern neben den Präsentationen auf der Hauptbühne die Teilnahme an der Vision Expo an, eine spezielle Veranstaltung mit namhaften Akteuren aus der IKT- und Telekommunikationsbranche. In den letzten Jahren stellten unter anderem Branchengrößen wie Broadsoft, Eurofiber, Microsoft und Cisco ihre neuen Produkte und Dienstleistungen auf der Vision Expo vor.

RoutIT-Release

RoutIT-Release

Das neue Jahr beginnt mit dem RoutIT-Release-Event. Während der Veranstaltung lernen Sie in kurzen und interaktiven Workshops neue Produkte, Dienstleistungen, Tools und Aktionen kennen. Das Veranstaltungsprogramm können Sie sich nach Ihren eigenen Bedürfnissen zusammenstellen.

Stellenangebote

Sie machen immer wieder den kleinen Unterschied aus, wenn es um Zusammenarbeit, Know-how und Service geht? Haben Sie die richtige Einstellung, Ausdauer und wollen Sie mit Kollegen zusammenarbeiten, die genau wie Sie über das nötige Fachwissen verfügen? Bewerben Sie sich jetzt auf die freien Stellen über HR@routit.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Technischer Support Mitarbeiter IT und VoIP

Sind Sie technisch versiert und unternehmungslustig? Wollen Sie dazu beitragen, dass RoutIT in Deutschland von Anfang an erfolgreich ist? Sind Sie bereit, Ihre Zeit in den ersten Monaten teilweise in den Niederlanden zu verbringen? Dann ist dies der richtige Job für Sie!

Technischer Support Mitarbeiter IT und VoIP


Sind Sie technisch versiert und unternehmungslustig? Wollen Sie dazu beitragen, dass RoutIT in Deutschland von Anfang an erfolgreich ist? Sind Sie bereit, Ihre Zeit in den ersten Monaten teilweise in den Niederlanden zu verbringen? Dann ist dies der richtige Job für Sie!

Als technischer Support-Mitarbeiter (m/w) in der VoIP-Abteilung sind Sie der erste Ansprechpartner für technische Fragen rund um die VoIP-Dienste von RoutIT. Sie helfen den Partnern bei technischen Sachfragen, Wünschen und Beschwerden zu den verschiedenen Produkten und Dienstleistungen. Wenn Sie nach einer gründlichen Analyse die Lösung des Problems nicht selbst finden, können Sie die Frage mit Ihren Kollegen aus dem Second Level-Support besprechen oder an sie weiterleiten. Sie versuchen alles, um die RoutIT-Partner bestmöglich zu unterstützen.

Position im Unternehmen

Als technischer Supportmitarbeiter sind Sie innerhalb von RoutIT im operativen Geschäftsbereich tätig.

Aufgaben und Verantwortlichkeiten

  • Verbesserungsvorschläge für die in der Abteilung verwendeten Dokumentationen.
  • Berichterstattung und Besprechung besonderer Ereignisse und der täglichen Aufgaben sowie Berichterstattung über Engpässe und Abweichungen im Arbeitsablauf.
  • Durchführung von begleitenden Maßnahmen, um Änderungen und Probleme innerhalb der Abteilung zu bearbeiten bzw. zu lösen und den Service zu verbessern.
  • First Level-Support: Registrierung und Bearbeitung von inhaltlichen Fragen und Problemen von Partnern in Bezug auf VoIP, VoIP-Dienste über Telefon und Tickets.
  • Unterstützung der Partner bei Fragen, Wünschen und Beschwerden zu den verschiedenen VoIP-Produkten und Dienstleistungen von RoutIT.
  • Regelmäßige Aktualisierung, Überwachung sowie Information der Partner über den Status des Tickets.
  • Kurze Dokumentation der Gespräche mit RoutIT-Partnern.

Berufliche Anforderungen

  • Erfahrung in der Problemanalyse
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Grundkenntnisse der englischen Sprache
  • Erfahrung im telefonischen Support sind von Vorteil

Kompetenzen und Fähigkeiten

  • Serviceorientierung
  • Analytisches Denken
  • Problemlösungsfähigkeit
  • Affinität zu IKT-Themen
  • Anpassungsfähigkeit
  • Kreativität und Lösungsorientierung
  • Engagement
  • Teamplayer

Wir bieten

  • Möglichkeit zur persönlichen Entwicklung durch Fortbildungskurse und den Erwerb von Zertifikaten
  • Gute Altersvorsorge

Interressiert?

Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung an martin.welz@routit.de .