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Vision und Mission Events Freie Stellen

Gemeinsam machen wir jedes Unternehmen erfolgreicher

RoutIT ist durch seine klare Fokussierung auf Geschäftspartner, einem hochwertigen Trainingsprogramm sowie qualitativ hochwertiger Dienstleistungen im Whitelabel-Umfeld der ITK-Marktführer in den Niederlanden. Das Unternehmen gehört seit 2016 zur KPN, dem größten niederländischen Telekommunikationsbetreiber. Seit 2018 ist die RoutIT GmbH in Deutschland aktiv.

Durch seine hohen Qualitätsstandards und den starken Mittelstand passt der deutsche Markt besonders gut zu RoutIT. Wir sind überzeugt, gemeinsam mit unseren Partnern an unsere bisherigen Erfolge anknüpfen zu können. Daher werden wir auch in den kommenden Jahren weiter in den Aufbau eines Netzwerks mit zuverlässigen Partnern in Deutschland investieren.

Unsere Vision & Mission

Gemeinsam mit unseren Partnern jedes Unternehmen mit innovativen und hochwertigen Kommunikationslösungen erfolgreicher machen: Das ist unsere Mission. Wir glauben an die Stärke unserer Partner, die Einfachheit und die Kraft des Unternehmertums!

Unser Ziel ist klar

Gemeinsam mit unseren Partnern wollen wir jeden Arbeitsplatz im Geschäftskundenmarkt mit unseren Lösungen ausstatten. Zusammen sind wir eine starke Kombination, durch die wir unser Ziel erreichen können.

Unsere Partner machen den Unterschied

Wir glauben an die Stärke unserer Partner. Als Ansprechpartner vor Ort kennen Sie die Situation und die Bedürfnisse Ihrer Kunden am Besten. Wir helfen Ihnen dabei, noch erfolgreicher zu sein und Ihre Kunden weiter nach vorne zu bringen.

ISO 27001

RoutIT ist nach ISO 27001 zertifiziert. ISO 27001 ist der ISO Standard für Informationssicherheit. Ihre Daten sind ein wichtiges Gut, das jederzeit und überall verfügbar sein muss. Dies erfordert angemessenen Schutz und Sicherheit. Für unsere Partner und deren Kunden unterstreicht diese Zertifizierung die hohen Standards unserer qualitativ hochwertigen und sicheren Dienstleistungen.

Sicherheit

Jederzeitige Verfügbarkeit und Zugänglichkeit sind unerlässlich. Deshalb verwendet RoutIT für seine Kommunikationslösungen ausschließlich marktführende Technologien wie z.B Cisco/Broadsoft oder Microsoft. Wir nehmen Sicherheit und Datenschutz sehr ernst. Unsere Server befinden sich ausschließlich in der EU – ihre Daten sind gemäß der deutschen und europäischen Gesetze geschützt.

Veranstaltungen

Das Teilen von Fachwissen und Informationen ist einer unserer wichtigsten Erfolgsfaktoren. Daher sind wir auch in Deutschland regelmäßig auf Veranstaltungen zu den neuesten Entwicklungen in der Branche präsent. Unsere jährlichen Hausmessen in den Niederlanden sind:

RoutIT Vision

RoutIT Vision

Auf der RoutIT Vision stellen wir nicht nur neue Produkte und Dienstleistungen vor, sondern teilen auch unsere Vision mit der Branche. Zudem bieten wir den Besuchern neben den Präsentationen auf der Hauptbühne die Teilnahme an der Vision Expo an, eine spezielle Veranstaltung mit namhaften Akteuren aus der IKT- und Telekommunikationsbranche. In den letzten Jahren stellten unter anderem Branchengrößen wie Broadsoft, Eurofiber, Microsoft und Cisco ihre neuen Produkte und Dienstleistungen auf der Vision Expo vor.

RoutIT-Release

RoutIT-Release

Das neue Jahr beginnt mit dem RoutIT-Release-Event. Während der Veranstaltung lernen Sie in kurzen und interaktiven Workshops neue Produkte, Dienstleistungen, Tools und Aktionen kennen. Dies Jahr findet Release aufgrund von COVID-19 erstmalig online statt.

Stellenangebote

Sie machen immer wieder den kleinen Unterschied aus, wenn es um Zusammenarbeit, Know-how und Service geht? Haben Sie die richtige Einstellung, Ausdauer und wollen Sie mit Kollegen zusammenarbeiten, die genau wie Sie über das nötige Fachwissen verfügen? Bewerben Sie sich jetzt auf die freien Stellen über HR@routit.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Technischer Support Mitarbeiter (m/w/d)

Bist du im Herzen Unternehmer und stark im technischen Support? Würdest Du gerne Dein Wissen mit unseren Partnern teilen und ihnen helfen, in IT und VoIP erfolgreich zu sein? Arbeitest du gerne mit führenden Technologien? Möchtest du ein junges Tochterunternehmens eines führenden niederländischen Konzerns zum Erfolg bringen? Bist du flexibel und bereit, einen neuen Job zu beginnen – obwohl du möglicherweise zunächst von zu Hause arbeiten musst?

Technischer Support Mitarbeiter (m/w/d)


Bist du im Herzen Unternehmer und stark im technischen Support? Würdest Du gerne Dein Wissen mit unseren Partnern teilen und ihnen helfen, in IT und VoIP erfolgreich zu sein? Arbeitest du gerne mit führenden Technologien? Möchtest du ein junges Tochterunternehmens eines führenden niederländischen Konzerns zum Erfolg bringen? Bist du flexibel und bereit, einen neuen Job zu beginnen – obwohl du möglicherweise zunächst von zu Hause arbeiten musst?

Als technischer Support-Mitarbeiter (m/w/d) in der VoIP-Abteilung bist du der erste Ansprechpartner für technische Fragen rund um die VoIP-Dienste von RoutIT. Du hilfst den Partnern bei technischen Sachfragen, Wünschen und Beschwerden zu den verschiedenen Produkten und Dienstleistungen. Wenn du nach einer gründlichen Analyse die Lösung des Problems nicht selbst findest, kannst du die Frage mit deinen Kollegen aus dem Second Level-Support besprechen oder an sie weiterleiten. Du versuchst dabei alles, um die RoutIT-Partner bestmöglich zu unterstützen.

Position im Unternehmen
Du startest in einem kleinen Team und berichtest direkt an den Managing Director RoutIT Deutschland. Du wirst eng mit dem Team in Deutschland so wie den 2nd und 3rd Level Support Teams in den Niederlanden zusammenarbeiten. Wir verfolgen jedoch einen ambitionierten Wachstumsplan, so dass sich unsere Strukturen über die Zeit mit verändern werden.

Aufgaben und Verantwortlichkeiten

  • Verbesserungsvorschläge für die in der Abteilung verwendeten Dokumentationen.
  • Berichterstattung und Besprechung besonderer Ereignisse und der täglichen Aufgaben sowie Berichterstattung über Engpässe und Abweichungen im Arbeitsablauf.
  • Durchführung von begleitenden Maßnahmen, um Änderungen und Probleme innerhalb der Abteilung zu bearbeiten bzw. zu lösen und den Service zu verbessern.
  • First Level-Support: Registrierung und Bearbeitung von inhaltlichen Fragen und Problemen von Partnern in Bezug auf VoIP, VoIP-Dienste über Telefon und Tickets.
  • Unterstützung der Partner bei Fragen, Wünschen und Beschwerden zu den verschiedenen VoIP-Produkten und Dienstleistungen von RoutIT.
  • Regelmäßige Aktualisierung, Überwachung sowie Information der Partner über den Status des Tickets.
  • Kurze Dokumentation der Gespräche mit RoutIT-Partnern.

Berufliche Anforderungen

  • Erfahrung in der Problemanalyse
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse der englischen Sprache
  • Erfahrung im telefonischen Support in Hosted VoIP und/oder IT sind von Vorteil, ebenso wie niederländisch Kenntnisse

Kompetenzen und Fähigkeiten

  • Serviceorientierung
  • Analytisches Denken
  • Problemlösungsfähigkeit
  • Affinität zu Telko und IT Themen
  • Anpassungsfähigkeit
  • Kreativität und Lösungsorientierung
  • Engagement
  • Teamplayer

Wir bieten
Möglichkeit zur persönlichen Entwicklung durch Fortbildungskurse und den Erwerb von Zertifikaten
Attraktives Gehalt sowie weitere Vergütungen

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